Spende Allianz Leben

Verfasst am in Unterstützer & Förderpartner

Allianz Leben spendet 750 Euro an Fortschritt St. Leon-Rot e.V.
• Insgesamt werden 100.000 Euro deutschlandweit gespendet
• Herzensprojekte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
• In St. Leon-Rot wird das Petö-Intensivwochen-Projekt gefördert

Allianz Leben spendet im 100. Jahr ihrer Firmengeschichte 100.000 Euro an inklusive Projekte in ganz Deutschland. Diese Projekte müssen nachhaltig die gesellschaftliche Teilhabe von sozial, geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen fördern. „Die Spendenprojekte sind Herzensthemen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben die Initiativen vorgeschlagen und ausgewählt“, so Katja de la Viña, Vorstands-vorsitzende der Allianz Lebensversicherung.
Bundesweit haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz Leben „ihre“ inklusiven Projekte vorgeschlagen. So auch Anja Fürniß, Mitarbeiterin am Standort Karlsruhe das Petö-Intensivwochen-Projekt, um Müttern und ihren Kleinkindern mit zerebralen Bewegungs-störungen eine bestmögliche, altersgerechte Förderung zu ermöglichen, die die weitere Entwicklung der Kinder positiv beeinflusst. Ihr war es ein Anliegen, diese Einrichtung zu unterstützen, da ich die Vorsitzende von FortSchritt St. Leon-Rot, Susanne Huber und inzwischen auch einige Vereinsmitglieder und Petö-Kinder persönlich kenne. Ich finde so viel ehrenamtliches soziales Engagement sollte unbedingt gefördert werden und ich bin überglücklich, dass mein Vorschlag ausgewählt wurde. Die Spende in Höhe von 750 Euro wurde von ihr auch im Namen der Allianz Leben übergeben. Unterstützt und begleitet wurde die Koordination der Spende vom Förderverein Allianz für die Jugend e. V. Südwest – einem gemeinnützigen Förderverein, der von Allianz Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst getragen wird.
Der gemeinnützige Verein Fortschritt St. Leon-Rot e.V. fördert rund 100 Kinder und Jugendliche mit zerebralen Bewegungsstörungen. „Auf eigenen Füßen stehen“ beschreibt das Motto und die Zielsetzung des Vereins, das auf Grundlage einer altersgerechten Petö-Förderung den Kindern und Jugendlichen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen soll.
„Unsere Kinder haben keinen so einen einfachen Start ins gemeinsame Leben. Deswegen leisten wir beide FortSchritt St. Leon-Rot e.V. Hilfe zur Selbsthilfe. Wir freuen uns riesig über die Unterstützug der Allianz Leben, weil mit dieser das wichtige Angebot der Mutter-Kindgruppe ausbauen können,“ so Susanne Huber.
Mit diesem Engagement wurde das Mutter/Kind Petö-Intensivwochen-Projekt für Kleinkinder zu einem Herzensprojekt der Allianz Leben.

Unsere Unterstützer